Kanalsanierungen in Köln-Porz-Zündorf

Die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR (StEB Köln) sanieren in der Hauptstraße und in der Schmittgasse in Köln-Porz-Zündorf den vorhandenen Mischwasserkanal aus baulichem Grund. Die Maßnahmen werden in grabenloser Bauweise durchgeführt. Mit diesen notwendigen Maßnahmen wird die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sichergestellt.

Die Baustellen werden am 02.01.2017 um 9 Uhr eingerichtet und am 06.01.2017 um 15 Uhrabgeschlossen. Die Arbeiten finden nur an den Werktagen zwischen 9 und 15 Uhr statt. Die Baustellen werden nur an wenigen Tagen im genannten Zeitraum eingerichtet. Im Berufsverkehr entstehen keine Verkehrseinschränkungen.
Die Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Amt für Straßen und Verkehrstechnik der Stadt Köln.
Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen jeweils zeitnah informiert.

Lediglich am Schachteinstieg entstehen Baustellen, für die einige Parkplätze gesperrt werden müssen. Diese werden schnellstmöglich wieder freigegeben. Der Anliegerverkehr wird während der gesamten Bauzeit an den Baustellen vorbeigeleitet. Die Zufahrtsmöglichkeiten werden offen gehalten.
Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahmen und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen bitten die StEB Köln um Verständnis.