WC an der Endhaltestelle der Linie 7 vor dem Aus

Der CDU Ortsverband Zündorf-Langel setzt sich für den Weiterbetrieb der WC Anlage ein

Gem. einer aktuellen Mitteilung zur Sitzung der Bezirksvertretung Porz am 20.10.2015 wurde unter Top 9.2.9 der ersatzlose Abbau der WC Anlage an der Endhaltestelle der Linie 7 mitgeteilt. Daraufhin hat die CDU Zündorf-Langel sofort reagiert und einen Antrag auf Erhalt sowie Weiterbetrieb für die kommende Sitzung initiiert.

Thomas Werner, Ortsverbandsvorsitzender der CDU, dazu: " Besonders im Bereich des Verknüpfungspunktes der Bahn-Endhaltestelle mit den Buslinien ist eine WC-Möglichkeit sinnvollerweise vorzuhalten. Wohin sollen die vielen Umsteiger denn sonst wenn es drückt?“

„Es ist nicht verständlich nachvollziehbar warum bei bestehender Infrastruktur hier nun zum „Wildpinkeln“ genötigt werden soll“, ergänzt Anne Henk-Hollstein, CDU-Ratsmitglied.

„In der Sitzung am 10.11.2015 haben die Bezirksvertreter nun die Möglichkeit den unsinnigen Abbau noch zu stoppen“, so Thomas Werner weiter. „Die Schließung ist laut Verwaltung für den 15.11.2015 vorgesehen.“