Beim Spazieren keine Sorge ums „Geschäft“.

Der CDU Ortsverband Zündorf-Langel forciert die Einrichtung von mobilen Toiletten an der Groov.

Gem. aktueller Mitteilung der Verwaltung kann das Pilotprojekt „Mobile Toiletten in Kölner Grünanlagen“ als sehr gelungen bezeichnet werden. Diese erfreuliche Mitteilung hat die CDU Zündorf-Langel veranlasst erneut einen Antrag zur Einrichtung von Toiletten an der Groov in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung Porz zu veranlassen.

Thomas Werner, Ortsverbandsvorsitzender der CDU, dazu: " Nutzer dieses wunderbaren Naherholungsgebietes standen oftmals vor einem kniffligen Problem: Wohin wenn es drückt? Bislang wurden unsere Anfragen an die Verwaltung jedoch immer mit dem Argument der ungedeckten Finanzierung zurückgewiesen. Aber wir blieben beharrlich an dem Thema dran – was sich jetzt auszahlt.“

„Das positive Ergebnis des Pilotprojektes überrascht nicht wirklich.
Umso mehr freue ich mich, dass auf Basis dieses positiven „Gutachtens“ jetzt endlich eine Toilettenlösung geschaffen werden kann. Dies ist ein gutes Angebot zur Steigerung der Aufenthaltsqualität für Jung und Alt“, ergänzt Anne Henk-Hollstein, CDU-Ratsmitglied.