Verbesserung der Verkehrssituation Schmittgasse in ZÜNDORF

Der CDU Ortsverband Zündorf-Langel fordert die Einrichtung eines Zebrastreifens.

Die CDU Zündorf-Langel veranlasste einen Antrag auf Einrichtung eines Zebrastreifens im Bereich „Heckelsberg/Peletierweg“, welcher in der Sitzung der Bezirksvertretung Porz am 21.10.2014 einstimmig beschlossen wurde.

Anne Henk-Hollstein, Ratsmitglied, dazu: " Eine gesicherte Querungsmöglichkeit über die Schmittgasse ist ab Ranzeler Str. stadteinwärts erst an der Houdainer Str. vorhanden. U.A. für die Kinder der KiTa "Alte Apotheke" ist dieser Weg bis zur Ampel zu weit. Ebenso ist dies für ältere Mitbürger, z.B. aus und in Richtung des Seniorenwohnheimes, der Fall."

„Die Einrichtung eines Zebrastreifens in Höhe Heckelsberg/Peletierweg verbessert die Situation und hält zudem genügend Abstand zur Ampel Houdainer Str. Alternativ soll eine Querungsmöglichkeit in Höhe Albert-Tobias-Weg eingerichtet werden - wenn der Abstand zur Ampelanlage ausreichend ist“, ergänzt Thomas Werner, Ortsverbandsvorsitzender der CDU.
Beschluss der Bezirksvertretung