Gute Nachrichten für Zündorfer Pänz

Spielplatz Ranzeler Straße / Loorweg

Eltern und Kinder im Neubaugebiet Ranzeler Straße / Loorweg warten schon lange auf ihn, jetzt wird ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum lang ersehnten Spielplatz getan. „Anfang 2009 war ich noch in der Bezirksvertretung, damals haben wir die Verwaltung beauftragt, einen Spielplatz in diesem Neubaugebiet zu bauen“, so CDU-Ratsfrau  Anne Henk-Hollstein, die sich zwischendurch immer wieder, auch mit Heinz Steinmetz zusammen, für die Sache stark gemacht hat.

„Es besteht kein Zweifel, dass der Jugendhilfeausschuss und die Bezirksvertretung am 10.12. dem Baubeschluss zustimmen und dann kann es endlich losgehen. Der neue Spielplatz wird einiges zu bieten haben: Kletterfelsen, Rutsche, Tampenbrücke, eine Vogelnestschaukel und der Balancierbalken sprechen eher die kleineren Kinder an, aber auch für die Älteren ist mit einer Tischtennisplatte und einem Streetballangebot etwas dabei. Natürlich sind auch Bänke, Mülleimer und Fahrradständer vorgesehen.“

Die Gesamtkosten für den Bau belaufen sich auf über 160.000 €, aber die Finanzierung ist nach Aussage der Verwaltung im Haushalt sichergestellt.

Anne Henk-Hollstein: „Wenn alles gut geht, wird der Spielplatz im Sommer 2014 fertig sein. Man kann zwar niemandem erklären, warum die Verwaltung so lange dafür gebraucht hat, aber besser spät als nie. Die Pänz im Zündorfer Süden können sich freuen.“

ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp