Keimergasse entschleunigen

Verwaltung antwortet nach 1 Jahr....

Auf Initiative des CDU Ortsverbandes Zündorf-Langel wurde in der Bezirksvertretung Porz am 26.06.2012 unter TOP 6.1.2. ein CDU Antrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Keimergasse (Zündorf) beschlossen. Der Verkehr sollte entschleunigt und ausreichende Verkehrswege für Fußgänger geschaffen werden.

In der Sitzung vom 09. Juli 2013 teilt die Verwaltung nach einem Jahr mit:

„Für eine komplette Umgestaltung der Keimergasse stehen derzeit nicht genügend Mittel zur Verfügung.“ Stattdessen werden nun Markierungen für alternierendes Parken aufgebracht.

Thomas Werner, Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Porz: „Das durch diese Markierungen 6 Parkplätze entstehen werden ist sehr erfreulich.“

Ratsfrau Anne Henk-Hollstein ergänzt „Dass unser Ziel auch ausreichend Verkehrswege für Fußgänger im gesamten Bereich der Keimergasse zu schaffen nicht umgesetzt wird ist sehr betrüblich. Leider stellt die Rot-Grüne Koalition in Köln nicht genügend Mittel für den Verkehr zur Verfügung. Hier wird den Nöten der Anwohner nicht ausreichend Rechnung getragen.“

Der CDU Ortsverband Zündorf-Langel wird in seinen weiteren Brennpunkt Veranstaltungen auch das Thema Verkehr wieder in den Fokus rücken.

Dazu der Ortsverbandsvorsitzende Herbert Orthen: „Die Anregungen der Bürger nehmen wir immer wieder gerne auf und tragen die Stimme der Bürger in die entsprechenden Gremien. Sprechen Sie uns auch gerne bei den anstehenden Canvassingständen an.“