Wer ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Köln?

Eine Veranstaltung der CDU Zündorf/Langel

Am 15.02. konnte der Vorsitzende der CDU Zündorf/Langel die Freiwillige Feuerwehr mit Vertretern der Löschgruppen Zündorf und Eil zu einer Bürgerveranstaltung in der Gaststätte Baccus begrüßen.

Thomas Werner stellte den interessierten Bürgern als Referenten Thorsten Frenser vor welcher anhand einer gelungenen Präsentation zuerst die Struktur und dann die vielfältigen Aufgabengebiete der Freiwilligen Feuerwehr Köln erläuterte. Hierbei wurde er durch 2 Jungmitglieder unterstützt welche nicht nur den Projektor bedienten sondern auch Einsatzmaterialien sowie die Schutzausrüstung physisch vorführten.

Von der Löschgruppe Zündorf steuerten Herr Uwe Marschke und Herr Arne Pohl (Förderverein) ihr breit gefächertes Wissen aus jahrelanger Erfahrung bei.

Komplettiert wurde die Runde der Vorstellenden durch Herrn Alexander Kautz (Bereichssprecher) welcher die Ergänzungen zur Berufsfeuerwehr einflocht.

So entspann sich eine rege Diskussion mit vielen lehrreichen Informationen.

Thomas Werner bedankte sich im Namen des Ortsverbandes bei allen Beteiligten auf das herzlichste: „Wir unterstützen Sie sehr gerne und werden überlegen, wie wir derartige Präsentationen öfters in passende Veranstaltungen mit einzuflechten.“

CDU Zündorf/Langel

Thomas Werner