Der öffentlichen Spielplatz Frongasse in Köln-Porz-Langel wird umgestaltet

CDU begrüßt die überfällige Aufwertung und stimmt geschlossen zu

In der Sitzung der Bezirksvertretung Porz am 09. November hat die CDU geschlossen der Verwaltungsvorlage zur Umgestaltung des öffentlichen Spielplatzes Frongasse in Köln-Porz-Langel zugestimmt. Dieser wird mit Gesamtkosten in Höhe von 220.000 Euro aufgewertet.
„Der Stadtteil Porz-Langel liegt laut der qualitativen Bewertung gemäß der Spielplatzbedarfsanalyse 2011 auf Platz 13 (Rang 1 gleich höchster Bedarf) aller 86 Kölner Stadtteile.  Auf dem in die Jahre gekommenen Spielplatz mussten zwischenzeitlich bis auf die Tischtennisplatte alle Spielgeräte aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen abgebaut werden.  Darüber hinaus ist der Spielplatz nicht nur für die im Ortsteil lebenden Kinder, sondern auch für viele Fahrrad fahrenden Familien mit ihren Kindern ein wichtiger Treffpunkt. Im Stadtviertel Langel-Süd gibt es neben dem Spielplatz Frongasse noch einen weiteren Spielplatz, der ebenfalls nicht ausgestattet ist.“

„Die Umgestaltung und nachhaltige Aufwertung des Spielplatzes ist lange überfällig und dringend notwendig“, so Ratsfrau Anne Henk-Hollstein.

CDU Ortsverbandsvorsitzender und Bezirksvertreter Thomas Werner ergänzt: „Auch an eine mögliche Überflutung durch Hochwasser hat man gedacht. Bei den Spielgeräten werden tragende Pfosten aus Stahl Verwendung finden.“