Kommunalwahl am 25. Mai 2014

Erste Anzeichen im Porzer Stadtbild gesichtet

In 7 Wochen, am 25. Mai 2014, finden Europa- und Kommunalwahlen statt.

Während in den Nachbargemeinden teilweise schon seit einigen Wochen die ersten Kandidatenplakate an Bäumen, Laternen und Straßenschildern zu finden sind, wird sich dieses Bild in Köln erst ab dem 11. April ergeben, erst dann dürfen die Parteien gemäß Kölner Stadtrecht plakatieren.

Wer auffallen möchte, muss sich also etwas anderes einfallen lassen. Seit Ende März ist auf den Porzer Straßen das Wahlkampf-Mobil von Anne Henk-Hollstein zu sehen. „Wir haben unseren schwarzen Smart auffällig gemacht“, so die CDU-Kandidatin in Porz-Mitte, Zündorf und Langel „und bis zum Wahltermin fahren mein Mann und ich mobile Wahlwerbung.“

Auf dem trendigen Cityhopper prangt nicht nur das CDU-Logo, auch ein Porträtbild, das sich demnächst auch auf den Plakaten wieder findet, und der Slogan „… aus Porz für Porz…“ sind unübersehbar.

„Ich will unterstreichen, dass ich mit Leib und Seele Porzerin bin, hier lebe und meinen Wahlkreis aus dem Effeff kenne. Das unterscheidet mich deutlich von meiner Mitbewerberin.

Eine kleine Suchaufgabe haben wir auch eingebaut, wer herausfindet, wie sich die Fahrer- von der Beifahrerseite unterscheidet und mich über meine Homepage  www.anne-henk-hollstein.de kontaktiert, nimmt an einem kleinen Gewinnspiel teil." Der auffällige CDU-Smart wird sicherlich nicht das einzige Gefährt bleiben, das als mobiles Wahlplakat auf den Porzer Straßen gesichtet wird, aber er war der Erste.